IT Service Management

Aus der Praxis für die Praxis

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Konkrete Hilfestellungen zur effektiven Einführung eines IT Service ManagementsIT-Prozesse etablieren sowie Dienstleistungen messen und auswertenMit vielen praktischen Beispielen und anschaulichen Grafiken
Fritz Kleiner zeigt in dieser aktualisierten Neuauflage, wie Sie IT Service Management ganzheitlich in einem Unternehmen einführen und betreiben können. Anhand vieler Praxisbeispiele erfahren Sie, wie Sie IT-Dienstleistungen standardisieren, IT Service Management in der Führungsebene verankern oder Business IT Services bilden. Besondere Schwerpunkte sind dabei u.a. das Etablieren der Prozesse des IT Service Managements wie Service Level Management, Configuration Management oder Requirement Management.

Mit diesem Handbuch verstehen Sie das IT Service Management-Konzept von Grund auf und werden es weitgehend erfolgreich selbstständig im Unternehmen etablieren können.
+27Jahre Erfahrung von ITSM inkl. Tool-Einführungen+31Prozesse/Fähigkeiten der IT+117Vorlagen und Vorg
aben für Lieferobjekte+175Mögliche Prinzipien für ProzesseZielgruppe:IT-LeiterIT Service ManagerIT-DienstleistungserbringerIT-Berater IT-FachpersonalInformatik-DozentenInformatik-Studenten

Fritz Kleiner ist CEO der Firma Futureways GmbH und hat sich auf die Beratung und Lehre im Bereich des IT Service Managements spezialisiert. Er hat rund 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Informatik, die er in zahlreichen nationalen und internationalen Kundenmandaten im Outsourcing, Versicherungs-, Banken-, Pharma- und Verwaltungs-Umfeld als Managing Senior Consultant und Principal erwarb.
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