Das Persona-Prinzip

Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
34,99 €
inkl. MwSt.

Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.

Stefan Rippler ist Geschäftsführer von Rippler Media und Gründer des Persona Instituts.

"... Eine klare Empfehlung für Recruitingexperten und -verantwortliche' die sich schon einmal die Frage gestellt haben, wie sie die Candidate Experience noch verbessern und die Recruitingaufwände insgesamt effektiver einsetzen können." (Thomas Unterhuber, in: personalmanager, Heft 3, Mai-Juni 2023)
Mehr von Stefan Rippler

Vom ersten Engagement zum erfolgreichen Social Business (AT)
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN , 2026
Kartoniert/Broschiert
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 09.10.2026.
19,99 €

Ausbildungswege, Arbeitsmarkt, Expertengespräche und mehr
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
29,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\