Wie Musik funktioniert

Und warum wir sie lieben

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.


Das alles ist Musik!
Eine bunte Einführung in die Welt der Musik: Dieses Buch beantwortet musikbegeisterten Kindern ab 8 Jahren alle spannenden Fragen rund um Musik z.B. warum lieben wir Musik? Was passiert im Körper, wenn wir singen? Kann man Musik sehen oder sogar riechen? Witzige Illustrationen, anschauliche Fotos und abwechslungsreiche Playlists lassen die Musik lebendig werden. So entdecken Kinder Musiktheorie, Instrumentenkunde, verschiedene Genres sowie berühmte Interpret_innen und Komponist_innen wie Mozart, David Bowie oder Lady Gaga.

Musik verstehen und erleben für Kinder
Musik ist eine Sprache, die weltweit verstanden wird sie lässt uns gemeinsam tanzen, musizieren und singen. Doch was steckt eigentlich dahinter? Dieses Musikbuch bietet eine kunterbunte Einführung in die Welt der Musik und die spannende Wissenschaft dahinter. Von Country bis K-Pop, von Beethoven bis Chance the Rapper, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Lebendiger Ein
stieg in die Musikwelt: Ein kunterbunter Mix aus Musiktheorie, Genres, Komponist_innen und Interpret_innen.
Spannende Musik-Fragen: Was ist ein Ohrwurm? Was passiert im Körper, wenn wir singen? Von der Psychologie über Mathematik bis zur Hirnforschung Musik wird aus verschiedenen Blickwinkeln der Forschung beleuchtet.
Ansprechende Gestaltung: Farbenfrohe Fotos, Illustrationen und vielfältige Playlists animieren dazu, tiefer in die Musik einzutauchen und sorgen für maximalen Lesespaß.

Von Jazz bis K-Pop in diesem kunterbunten Musikbuch erleben Kinder, wie Musik funktioniert! Ultimatives Musikwissen für Kinder.

Eine bunte Einführung in die Welt der Musik: von Mozart bis Lady Gaga, von Klassik bis K-Pop.
Schule

Jede Menge Wissen, mit dem das Musikhören noch spannender wird, weil du mehr darüber weißt!
Kruschel Kinderzeitung

"Dieses Buch macht dich garantiert schlauer!"
Yummi Magazin - Februar/März 2022
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\