was wir lieben: in 365 Tagen

Ein Notizkalender für 2025 mit Liebeserklärungen an den Alltag

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im September 2024.
20,00 €

Wenn Sie die Unberechenbarkeit von Vogelschwärmen mögen und fremde Städte im Regen ..., wenn Sie den Leihdackel gern spazieren führen oder nach einem Ausschau halten ..., wenn Sie wolkenverhangene Bergspitzen faszinieren, Ihr Urlaubsspanisch kultivieren, anderen komische Wörter ins Ohr flüstern ... und Ihr Tag schon mal mit einer Morgenrangelei im Bad beginnen darf ... dann werden Sie sich ab jetzt aufs Aufstehen freuen. Denn der was-wir-lieben-Kalender 2025 hält 365 klitzekleine Glücksmomente für Sie bereit, die Ihren Alltag leichter und lustvoller machen. Keine Angst vor Desasterkomplimenten, Glühweinbart und Lückenlügen! Humor und ein leises Schmunzeln helfen dabei, auch beim Nichtstun wunderschön auszuschauen. Die im monatlichen Wechsel neongrünen und schneeweißen Blätter begleiten Sie jeden Tag als Notiz- oder Einkaufszettel, für kleine Grußbotschaften oder als Reminder. Und jeden Tag ist Ihnen zumindest ein Lächeln sicher!

Daniela Spinelli ist freie Grafikdesignerin mit Fokus auf Typografie, Editorial- und Corporate-Design. Sie absolvierte ihr Studium im Kommunikationsdesign an der HBKsaar und sammelte anschließend umfassende Erfahrungen in verschiedenen Designbüros in Deutschland und der Schweiz. Sie ist Mitbegründerin von Studio Final Final, einem unabhängigen Designstudio mit Kunden aus Kultur und Wirtschaft. Zwischen 2016 und 2023 war sie zudem als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang Kommunikationsdesign an der HBKsaar in der Lehre tätig.Neben ihrer Arbeit an Aufträgen und selbstinitiierten Projekten sammelt sie leidenschaftlich Bücher sowie hervorragend gestaltete Drucksachen und genießt es, alle möglichen Arten von Pasta zu verschlingen. Wenn sie nicht in ihrem Studio in Saarbrücken anzutreffen ist, befindet sie sich wahrscheinlich gerade auf ihrer nächsten Workation, neue Inspirationen sammelnd.
Birte Spreuer wurde Mitte der 80er in Neunkirchen geboren. Diverse Studiengänge verschlugen sie nach Saarbrücken, der finale Studiengang, Kommunikatiosdesign, führte ins worklove-Atelier. Zwischendurch rief die Abenteuerlust sie in die Ferne; gleichzeitig wollte die Vernunft Programmieren lernen. Beides realisierte sie in Amsterdam.Sie arbeitet als freie Autorin und Grafikerin. Ihr Themenschwerpunkt ist das weite Feld der Liebe. Sie dokumentiert Gesagtes und verschriftlicht und visualisiert Erlebnisse und Momente ihrer Umwelt. Aus ihren Recherchen erarbeitet Birte Spreuer Geschichten - es entstehen Bücher, großflächige Wortinstallationen und Poster.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\