Warum wir uns Gefühle kaufen

Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt

  • Sofort lieferbar
36,00 €
inkl. MwSt.


Glory, Joy, Power, Bravour, Desire, Intensity, Chill - das sind die sieben Hochgefühle, nach denen die Kunden verrückt sind. Aus den sieben Todsünden geboren, haben sie deren emotionale Kraft, aber ohne zerstörerische Wirkung.

In Zeiten des Mangels sind sie ein wichtiger Motor für den Handel, denn beim Kaufen geht es nie nur um Konsum, immer sind Gefühle mit im Spiel. Sie symbolisieren das, was Konsumenten erleben wollen: Kultur auf höchstem emotionalen Niveau, Naturerfahrungen, die unser Leben verändern, Lifestyle-Inszenierungen, die Waren mit echten, tiefen Erlebnissen verbinden. Christian Mikunda enthüllt das faszinierende System der Hochgefühle und illustriert mit zahlreichen Beispielen aus aller Welt wie es gelingt, Konsumenten diese willkommene Verführung anzubieten.

Mikunda, ChristianChristian Mikunda gilt als Vordenker der Erlebniswirtschaft und Begründer der Strategischen Dramaturgie. Er berät die Automobilindustrie und Handelskonzerne, Fernsehanstalten, Museen und Weltausstellungen, entwickelt Brandlands und Shopping Malls, findet den »roten Faden« für Städte und Kommunen. Als Vortragender wird er weltweit gebucht, als Dozent lehrte er in Wien, Salzburg und München, war Gastprofessor in Klagenfurt und Tübingen und Guest Speaker an der Harvard University in Boston.
Mehr von Christian Mikunda

Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur
ECON
Gebunden
  • Sofort lieferbar
48,00 €

Willkommen am Dritten Ort
REDLINE VERLAG
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
32,00 €

Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie
MI-WIRTSCHAFTSBUCH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
36,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\