Storyporting

Wie aus Storytelling und Reporting eine konstruktive Kommunikationsform entsteht

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
26,99 €
inkl. MwSt.

Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichenVermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichenKommunikation werden Narrative zunehmend manipulativmissbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode:Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet.Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigenEinsatzmöglichkeiten des Storyportings auf, etwa beiÄnderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen undOrganisationen.Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende,Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung,Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.

Dr. Rainer Nübel lehrt als Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius Heidelberg. Zuvor war er viele Jahre im überregionalen Journalismus tätig.Dr. Susanne Doppler ist Professorin für Eventmanagement und Tourismus an der Hochschule Fresenius Heidelberg. Zuvor war sie Marketingverantwortliche bei verschiedenen B2B-Technologie-Start-ups.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\