Relationship Marketing

Das Management von Kundenbeziehungen

  • Sofort lieferbar
44,90 €
inkl. MwSt.

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Manfred Bruhn ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Die Beziehungsführerschaft zum Kunden rückt neben den klassischen Wettbewerbsvorteilen, wie der Qualitäts- und Kostenführerschaft, als strategischer Erfolgsfaktor zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt das Relationship Marketing - verstanden als das Management von Kundenbeziehungen - für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Relationship Marketing für Unternehmen. Es entwickelt einen systematischen Managementansatz und stellt darauf aufbauend alle notwendigen Phasen des Managements von Kundenbeziehungen ausführlich dar. Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:
Analyse des Relationship Marketing Strateg
ische Ausrichtung und operative Umsetzung des Relationship Marketing Implementierung und Kontrolle des Relationship Marketing Institutionelle Besonderheiten des Relationship Marketing
Studierende finden in dem Buch den State-of-the-Art des Relationship Marketing. Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess, zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Relationship Marketing. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing sind integriert, wie zum Beispiel Social Media-Kommunikation oder Customer Experience Management. Ausgezeichnet mit dem Georg-Bergler-Preis der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), des Fachverlags Handelsblatt und des Deutschen Marketing-Verbands (DMV) für das beste Marketing-Fachbuch durch die gelungene Verbindung von Wissenschaft und Praxis.
Mehr von Manfred Bruhn

Grundlagen - Konzepte - Instrumente
KOHLHAMMER , 2024
Gebunden
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 31.12.2024.
49,00 €

Systematische Planung von Partnerschaften zwischen Kulturakteuren und Unternehmen
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN , 2024
Gebunden
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 11.12.2024.
99,99 €

Kundendominantes Management als neue Zielgröße im Relationship Marketing
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Gebunden
  • Sofort lieferbar
69,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\