Nicht geschenkt!

Was Verkäufer über Käufer wissen sollten

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
28,90 €
inkl. MwSt.

Die meisten Verkaufsbücher propagieren eine Art "Schauspielunterricht für Verkäufer" und sind weitestgehend unbrauchbar. Sie versuchen erwachsene Menschen in ihrem (Kommunikations-)Verhalten noch nachhaltig zu ändern, was nahezu unmöglich ist. Interessant wird die Betrachtung der Verkaufssituation erst dann, wenn man einmal genau hinschaut, welche psychologischen Prozesse ablaufen und das Verhalten der Beteiligten bestimmen.
Wolf Ehrhardt geht von den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaftler aus und setzt sie in Zusammenhang mit psychologischen Modellen menschlicher Interaktion. Er dreht in seinem aktuellen Buch den Spieß um und beschreibt den Verkaufsprozess konsequent aus der Sicht der verschiedenen Käufertypen. Seine Kernfragen sind: Wie denken Käufer? Was passiert, wenn sich Käufer und Verkäufer das erste Mal begegnen? Auf welche Persönlichkeitsmerkmale muss man achten? Wie kann die Typenlehre angewendet werden? Welche Macht hat bewusstes und unbewusstes Verhalten au
f beiden Seiten? Welche Missverständnisse gibt uns "das Gehirn" unbewusst vor? Wie können diese vermieden werden?
Als wissenschaftliche Basis dienen ihm psychologische Erkenntnisse, die von der aktuellen Hirnforschung und Neurobiologie bestätigt worden sind.
Gewohnt unterhaltsam geschrieben bietet Ehrhardt konkrete Praxishilfe für die Verkaufssituation. Das Buch hilft Verkäufern ganz konkret Misskommunikation zu erkennen und zu vermeiden. Es ist aber gleichermaßen für Käufer (Konsumenten) interessant.

"... Wer sich dafür interessiert, was in einem Käufer zum Zeitpunkt des Kaufes vorgeht, warum er das eine kauft und das andere nicht, der sollte unbedingt das neue Buch 'Nicht geschenkt! Was Verkäufer über Käufer wissen sollten' von Wolf Erhardt lesen. ... Auf verständliche Weise verbindet er diese Wissenschaften mit alltäglichen Situationen, die jedem bekannt vorkommen. Durch den lockeren Schreibstil liest sich das Buch recht leicht ..."CLIPS für den Friseur, Nr. 10/2009
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\