Lucky Loser

Die Wahrheit über Donald Trump und sein Vermögen , Das Trump-Buch zur US-Präsidentschaftswahl 2024

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 26.09.2024.
35,00 €
inkl. MwSt.


Wie der Vater, so der Sohn?

Dieses Buch ist eine Geschichte über Donald Trump, seine Familie, seinen Reichtum - und seine Misserfolge. Aber es ist auch eine Geschichte der USA und wie es dazu kommen konnte, dass Donald Trump zum dritten Mal Spitzenkandidat für das Präsidentenamt wurde. Das Geld seines Vaters spielte nicht nur hierfür eine große Rolle, sondern auch für alles andere, das Donald Trump in seinem Leben erreicht hat. Trump behauptet, das sein Vater in den 1920er Jahren nur ein kleines Unternehmen gegründet und ihm kaum Vermögen hinterlassen hat. Stattdessen habe ihm sein Vater überlegene Gene, umfassendes Wissen und einen Killerinstinkt vererbt: Nicht nur in der Politik, auch im Privaten verbiegt Donald Trump die Wahrheit, wie es ihm gefällt. Keine Rede ist von den vielen glücklichen Zufällen, seinen Fehlentscheidungen und Insolvenzen. Den Schein des unfehlbaren Selfmade-Millionärs hält Donald Trump um jeden Preis aufrecht.

Wie hält es Trump mit der Ju
stiz, wer sind seine mächtigen Verbündeten und welche dramatischen politischen und persönlichen Folgen für Trump hätte eine Niederlage bei den US-Präsidentschaftswahlen. Die preisgekrönten Reporter:innen der New York Times, Susanne Craig und Russ Buettner, liefern harte Fakten und spannende Hintergrundgeschichten zu einem der größten Hochstapler dieses Jahrtausends.

"Donald Trump erkannte weder die Weisheit, die hinter dem Erfolg seines Vaters stand, noch lernte er den einfachsten und billigsten Weg aus Schwierigkeiten zu finden. Die Kosten seiner jugendlichen Arroganz, seines Zorns und seiner unüberlegten Entscheidungen waren ihm egal. Er führte Prozesse ohne Rücksicht auf seine Gewinnchancen. Wenn er verlor, erfand er einen imaginären Feind oder unterstellte einem realen Feind ein imaginäres Motiv, um seine Niederlage in einen Sieg umzudeuten."

Susanne Craig arbeitet als Journalistin für die New York Times. Seit 2016 konzentriert sie sich auf die Finanzen von Donald Trump. Sie wurde unter anderem mit dem Pulitzerpreis und zweimal mit dem George-Polk-Preis ausgezeichnet.
Russ Buettner schreibt für die New York Times. Seit 2016 konzentriert sich seine Berichterstattung auf die Finanzen von Donald Trump. Er wurde unter anderem mit dem Pulitzerpreis und zweimal mit dem George-Polk-Preis ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\