Babyboomer in Unternehmen

Eine wertvolle Ressource für die Zukunft der Arbeitswelt

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 19.12.2024.
49,99 €
inkl. MwSt.


Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Meike Terstiege analysiert, woher er kommt und bietet Vorschläge zu seiner Behebung. Sie beschreibt, warum die Generation der Babyboomer ein Teil der Lösung ist und empfiehlt, sie als erfahrene und kompetente Arbeitnehmer:innen zu halten, zu motivieren und von ihrem Wissen zu profitieren.

Ihr Buch beleuchtet, welche Anreize dafür geschaffen werden müssen und stellt innovative Methoden der Zusammenarbeit vor. Es geht auch darauf ein, wie man die Generation "Grey Gold" nach deren Renteneintritt reaktivieren kann, ohne dabei die Generation Y & Z zu demotivieren. Mit Interviews mit Babyboomern zu Erfahrungen mit neuen Arbeits(zeit)- und Lebensmodellen nach Erreichen des Rentenalters.

Inhalte:
Woher der Fachkräftemangel kommtWie sich der Fachkräftemangel meistern lässtWarum die Babyboomer zur Lösung beitragen könnenWie Unternehmen Babyboomer ansprechen und motivieren solltenWie man Boomer reaktiviert, ohne die Gen Y & Z zu d
emotivierenInterviews mit Expert:innen aus Wirtschaft und Politik, Psychologie und Soziologie zur ZielgruppeInterviews mit Babyboomern zu Erfahrungen mit neuen Arbeits(zeit)- und Lebensmodellen nach Erreichen des Rentenalters
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugriff auf ergänzende Materialien und InhalteE-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.


Dr. Meike Terstiege ist selbstständige Beraterin und Trainerin zu "Marketing & HR - von ZOOMER bis BOOMER". Als @DOCMARKETEER berät sie Unternehmen zu digitalem, strategischem und HR-Marketing, zur Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie zu Campus Recruiting und Hochschulmarketing. Sie ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachartikel und -bücher (u. a. "Effiziente Marketingkommunikation", "Digitales Marketing", "KI in Marketing und Sales", "Marketing Automation", "Diversität in Marketing und Sales", "Mensch. Marke. Manipulation." sowie "Die DNA der Generation Z"). Sie ist als Hochschuldozentin aktiv, studierte Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim, promovierte berufsbegleitend am Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund und war im Strategischen Marketing auf Unternehmensseite sowie auf Agenturseite tätig.
Mehr von Meike Terstiege

Hochschulen als »Place to be« für die Rekrutierung von Talenten_
SCHÄFFER-POESCHEL
Kartoniert/Broschiert
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
39,99 €

Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker
HAUFE,HAUFE-LEXWARE
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
39,99 €

Wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und lieben
HAUFE,HAUFE-LEXWARE
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
39,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\