Roter Sommer

Comisaria Ruiz ermittelt in Madrid. Kriminalroman

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 15.08.2024.
24,00 €
inkl. MwSt.

Comisaria María Ruiz ermittelt in Madrid

Der Sommer in Madrid ist rot: Von den Flaggen bis zu den Trikots, überall bekennt man Farbe für La Furia Roja, die spanische Nationalmannschaft. Eigentlich würde sich auch Comisaria María Ruiz dem Spektakel anschließen, wäre da nicht der Leichnam eines Jugendlichen, der in einem Park gefunden wurde. Mit unkonventionellen Methoden und dem befreundeten Journalisten Luna an ihrer Seite ermittelt die taffe Comisaria gegen hochrangige Geistliche, die in einer katholischen Schule ihre Macht missbrauchen. Als eine zweite Leiche gefunden wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

»Roter Sommer« (»Verano en Rojo«) wurde 2023 in Spanien prominent verfilmt. Der Film kommt 2024 auch in die deutschen Kinos.

Berna González Harbour, geboren 1965, startete ihre Karriere als Journalistin bei der spanischen Zeitung El País, wo sie später Chefredakteurin wurde. Ihre Karriere war schon immer mit internationalem Journalismus verbunden und sie war als Sonderberichterstatterin in mehreren Ländern unterwegs. Ihre Liebe für Krimis ließ sie 2012 ihr erstes Werk schreiben, »Verano en Rojo« (»Roter Sommer «). Im Pendragon Verlag ist bereits erschienen: »Goyas Ungeheuer«.

»Ein gut geschriebener und interessanter Krimi, in dem die spanische Autorin Kunstgeschichte mit einer spannenden Handlung verbindet. Es gelingt ihr, die Geschichte immer mehr zuzuspitzen und zugleich die Hin- und Hergerissenheit ihrer Hauptfigur in verschiedener Hinsicht vor Augen zu führen.« Heiko Buhr | Lesart im Norden über Goyas Ungeheuer
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\