Paket: Spielen Plus und 80 Spielprojekte

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
88,00 €

«Spielen Plus» (978-3-0355-1883-2) und «80 Spielobjekte» (978-3-0355-2231-0) als Paket zum Sonderpreis von CHF 84.- (statt CHF 104.-).Welche Bedeutung hat Spielen für das Lernen? Wie können Spielsituationen begleitet werden? Und wie werden Spiel- und Lernprozesse am besten dokumentiert?«Spielen Plus» ist ein Lehr-, Arbeits- und Praxisbuch zum Spielen und Lernen von vier- bis achtjährigen Kindern. Es liefert angehenden und erfahrenen Elementarpädagog_innen das nötige Wissen und Strategien, um Spielen lernförderlich in Unterricht und Betreuung einzusetzen. Das Handbuch verknüpft Theorie mit Anwendung, Übung und Reflexion und ist vielseitig einsetzbar: in der Aus- und Weiterbildung oder für die individuelle Schwerpunktsetzung.Mit den Karten in dieser Box können Sie das Lernen von Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren auf spielerische Weise fördern. Lehr- und Betreuungspersonen bekommen Illustrationen, Impulse und praktische Anleitungen an die Hand, um gemeinsam mit den Kindern Spielsi
tuationen im Kindergarten, der Schule oder der Tagesbetreuung aufzubauen: Was passiert auf einer Baustelle, einem Bahnhof oder in einem Spital? Was lässt sich mit Laub, Holz oder Wasserfarben alles anstellen?Inhalt- 80 Anleitungskarten mit Projektideen- 40 Materialkarten- Begleitbuch (zum Download)- Weitere Materialkarten (zum Download)Inhalt- 80 Anleitungskarten mit Projektideen- 40 Materialkarten- Begleitbuch (zum Download)- Weitere Materialkarten (zum Download)


Catherine Lieger, Dr. phil., Leiterin Schwerpunktprogramm «Elementarbildung», Dozentin und Beraterin und an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Erfahrung als Lehrperson von 4- bis 8-jährigen Kindern und als Schulleiterin. Tätigkeit in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten. MAS in Teacher Education, Leitung von Organisationen und deren Begleitung in Transformations- und Changeprozessen. Schwerpunkte: Lernen von 4- bis 8-jährigen Kindern, Didaktik im Elementarbereich, Professionalisierung von Lehrpersonen, multiprofessionelle Teams, Transitionen.

Wiltrud Weidinger, Prof. Dr., Professorin für Erziehungswissenschaften und Zentrumsleiterin «Unterricht und transkulturelles Lernen» an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Erfahrung als Primarlehrerin, Studium in Pädagogik und Psychologie an der Universität Wien, Masterstudium Schulpsychologie an der City University of New York, Organisationsberaterin und Coach. Dozentin und Mentorin, Durchführung von internationalen Bildungsprojekten. Schwerpunkte: Allgemeine Didaktik, überfachliche Kompetenzen, internationale Bildungstrends, Migration, Führung.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\