Keimarme Ernährung

bei Immunschwäche und Immunsuppression, in der Schwangerschaft und im Alter

  • Sofort lieferbar
30,00 €
inkl. MwSt.

Ohne Gefahr genießen
Jedes Jahr infizieren sich zahlreiche Menschen mit Krankheitserregern, die über Lebensmittel in den Körper gelangen. Wenn das Abwehrsystem durch Erkrankungen oder Medikamente, nach Transplantationen und im Alter geschwächt ist, haben Bakterien, Pilze und Viren besonders leichtes Spiel. Schwangere und vor allem ihre ungeborenen Kinder können ebenfalls durch bestimmte Keime in der Nahrung schwere Schäden erleiden.

Verhindern Sie Infektionen durch die gezielte Auswahl und die hygienische Handhabung der Lebensmittel!

Ein Mikrobiologe und Dozent für Lebensmittelhygiene sowie eine Oecotrophologin und klinische Ernährungstherapeutin zeigen Ihnen in diesem praxisnahen Fachbuch, worauf Sie achten müssen.

Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Heribert KewelohStudium der Biologie an der Universität Marburg. 1985 Promotion in Mikrobiologie an der Universität Osnabrück. 1993 Habilitation am Institut für Mikrobiologie der Universität Münster. Forschungs- und Lehrtätigkeit zur mikrobiellen Ökotoxikologie und zur Lebensmittelhygiene an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Seit 1997 freiberufliche Tätigkeiten als Mikrobiologe und Hygieneberater in Beratung und Weiterbildung sowie Autor zahlreicher Fach- und Lehrbücher. Ab 2006 Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Münster in den Fachbereichen Oecotrophologie sowie Gesundheit im Fachgebiet Lebensmittelmikrobiologie und -hygiene.
Dipl. oec. troph. Uta ReineckeAusbildung zur staatlich anerkannten Arzthelferin mit Abschluss 1993. 1997 Studium der Oecotrophologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel.Seit 2004 Ernährungstherapeutin in der Rehabilitationsklinik Fallingbostel, Fachklinik für Kardiologie, Pneumologie, Transplantation (Herz, Lunge, Niere) und Internationale Rehabilitation.

"Durch die umfassende Betrachtungsweise ist dieses Buch interessant und hilfreich für Fachkräfte, welche mit der Verpflegung und Beratung von immungeschwächten Personen betraut sind, aber auch Betroffene und deren Angehörige, welche sich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchten, können von dem Fachbuch profitieren." Martina Gehlen-Thiedt, Bensheim Ernährungs Umschau 9/2018 20190101
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\