It's A Wonderful Lie (1996), 1 Schallplatte

  • Sofort lieferbar
19,95 €

Während einer Europa-Tournee von HADES zeichnete sich ab, dass sich die Band sehr bald auflösen würde. Gitarrist Dan Lorenzo gründete mit Dan Nastasi (MUCKY PUP, DOG EAT DOG) Non-Fiction, die in Folge eine EP aufnahmen. Das Besetzungskarussell sollte sich aber nochmal drehen und HADES- und WATCHTOWER- Sänger Alan Tecchio, sowie Bassist Kevin Bolembach (später u.a. SEVEN WITCHES, JACK FROST) kamen an Bord. 1991 erschien auf Grand Slamm Records, in Europa auf Steamhammer/SPV, das Debüt "Preface". Die Stilrichtung in Richtung Doom Metal dürfte damals viele Fans von HADES und WATCHTOWER verwundert haben, während Fans von diesem Stil, damals noch ohne das Internet, unwissend blieben. Erstaunlich ist, dass gewisse Trademarks von HADES trotzdem in der Musik von NON-FICTION zu finden sind (siehe auch das 1995er Reunion-Album von HADES). 1992 erschien das zweite Album "In The Know", welches als Fanfavorit gilt und damals nur auf CD veröffentlicht wurde. Erneut erinnert das Coverartwork an
die Kunst von Hipgnosis (Pink Floyd, UFO etc.), was auch für das 1996 erschienene "It's A Wonderful Lie" gilt. Das dritte und finale Album der Band ist ein wenig experimenteller, führt aber ansonsten den gewohnten Stil fort. Da Hades zu dieser Zeit wieder aktiv waren, wurde das Thema Non-Fiction bedauerlicherweise zu den Akten gelegt.
Sowohl HADES, als auch WATCHTOWER (mit Alan Tecchio), sind heute -sporadisch- wieder aktiv und nicht wenige Fans hoffen, dass auch Non-Fiction nochmal in Erscheinung treten. Die musikalische Fortsetzung, wenn auch ein Stück moderner, ist aktuell Dan Lorenzos in den USA erfolgreiche Band PATRIARCHS IN BLACK.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\