Grundlagen der Medienökonomie

Medien, Wirtschaft und Gesellschaft

  • Sofort lieferbar
37,90 €
inkl. MwSt.

Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement.Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.

Prof. Dr. Christian Fuchs lehrt am Institut für Medienwissenschaft der Universität Paderborn und ist Inhaber der Professur für Mediensysteme und Medienorganisation.
Mehr von Christian Fuchs

Wie Filme mir das Leben retteten
MILENA VERLAG , 2024
Gebunden
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 20.09.2024.
25,00 €

Unterricht, Lösungen, Didaktik, Methodik, Heft. Lehrerausgabe
KRAPP & GUTKNECHT , 2024
Geheftet
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 12.09.2024.
18,85 €

Interpretationshilfe, Arbeitsheft, Lernmittel, Heft, Schülerheft,. Schülerausgabe
KRAPP & GUTKNECHT , 2024
Geheftet
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 12.09.2024.
8,95 €
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\