Ein dritter Ort des Lernens: Lernbereich Training & Transfer

Ein Leitfaden zur Konzeption und Implementierung des LTT in der Pflegeausbildung

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
24,20 €
inkl. MwSt.

Konzeption und Implementierung des dritten Lernorts in der Pflegeausbildung Die Ausbildungsverordnung in der Pflege sieht den dritten Lernort (Skills Lab, Lernbereich Training & Transfer) in Zukunft als Teil der Ausbildung für Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz vor. Die Umsetzung erfordert jedoch Veränderungsprozesse sowie zeitliche, finanzielle, materielle und personelle Ressourcen.Dieser Leitfaden zeigt Methoden und Ziele dieses zusätzlichen Lernangebotes in der Ausbildung auf, erläutert die Rahmenbedingungen zur Konzeption und beschreibt die mögliche Implementierung anhand der methodischen Bestandteile des LTT, vom Skills Training bis zur Simulation. Ebenfalls dargestellt sind praktische Prüfungsmethoden, basierend auf den aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen.Für Lehrgangsleitung und Lehrende der Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegepädagog_innen und -manager_innen, Praxisanleiter_innen und alle, die an der Verschränkung von Ausbildung und Praxis interessiert sind.

Mörzinger, GudrunGudrun Mörzinger, M.A., BScNDiplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Studium der Pflegewissenschaft sowie des Gesundheitsmanagements, Sonderausbildungen für Lehr- und Führungsaufgaben. Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege, Skills-Lab-Trainerin für den dritten Lernort, CRM-Simulations-Instruktorin und Tutorin für Problem-based Learning.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\