Kompaktwissen und Prüfungstraining

Fachkraft für Lagerlogistik

  • Sofort lieferbar
34,40 €
inkl. MwSt.

Das Buch (7. Auflage 2020) bereitet auf die IHK-Abschlussprüfung im Beruf Fachkraft für Lagerlogistik vor. Es beinhaltet sowohl das Kompaktwissen als auch ein Prüfungstraining zu den Kernprozessen der Lagerlogistik. Bezugsgrundlage für die Stoffauswahl sind der AkA-Stoffkatalog und der Rahmenlehrplan. Das Kompaktwissen ist in Frage-und-Antwort-Form aufbereitet. Es aktiviert vorhandenes Kernwissen der Schülerinnen und Schüler und baut prüfungsrelevantes Basiswissen auf. Es festigt lagerlogistische Fachkompetenz und vermittelt Stoffsicherheit. Zudem findet es seine praktische Anwendung im Prüfungstraining. Das Prüfungstraining beinhaltet zum einen programmierte Aufgabenstellungen, zum anderen werden komplexe Situationen in Form von Prüfungsfällen beschrieben. Diese werden mit Arbeitsaufträgen verknüpft, die zum Teil lernfeldübergreifende und zugleich prüfungsnahe Bearbeitungen erfordern. In Form des angehängten Lösungsteils wird den Schülerinnen und Schülern ein Instrument an die
Hand gegeben, mit dem sie ihre Ergebnisse selbstständig kontrollieren können. In der Einführung werden zudem Hinweise zur Abschlussprüfung und Tipps zur eigenen Arbeitstechnik gegeben. | Neu in der 7. Auflage | Der Trainingsteil wurde um insgesamt 34 neue Aufgaben erweitert. Damit wird den Prüflingen die Möglichkeit des verstärkten selbstständigen Übens gegeben. Die Wichtigkeit des Kompaktteils mit seiner inhaltlichen Frage-Antwort-Struktur bleibt davon unberührt. auch hier wurden neue Schwerpunkte gesetzt und Aktualisierungen eingearbeitet.
Dr. Holger Köhn, gelernter Uhrmacher, studierte in Darmstadt Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft. Im Anschluss an das Studium arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte der TU Darmstadt und als Redakteur der "Neuen Politischen Literatur". Für seine Dissertation über "Die Lage der Lager" recherchierte er in rund zwei Dutzend Archiven im In- und Ausland, unter anderem während eines mehrmonatigen Forschungsaufenthalts in den USA. Nach der Promotion im Jahr 2011 gründete er das Büro für Erinnerungskultur . Seither arbeitet er als selbständiger Historiker.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\